Buch

Das Dorf Buch am Ahorn (so hieß der Ort vor der Gemeindereform), wurde 1101 erstmalig erwähnt und wechselte in der Folgezeit mehrere Male die Dorfherrschaft. 

Der berühmte Arzt und Professor Adolf Kussmaul, der in seiner Kindheit zwei Jahre in Buch verbrachte, beschrieb den Ort folgendermaßen: "Das Dörfchen Buch am Ahorn lag abgeschieden von der Welt, mit seiner Gemarkung größtenteils eingeschlossen in einem an Buchen- und Ahornbäumen reichen Walde." "In den zwei Jahren, die ich dort zubrachte, sah ich kaum andre Fremde als Wallfahrer, die vom heiligen Blut in Walldüren kamen, und Zigeuner, die ebenso plötzlich erschienen als verschwanden." 

Heute ist Buch mit seinen Wanderwegen, dem Freibad und dem Skihang ein idealer Ort für Urlauber. Egal zu welcher Jahreszeit.

Landstrasse 12
97980 Bad Mergentheim


Fon: 07931 9580
Fax: 07931 958222

www.edelfinger-hof.de

Zimmerpreise ÜF ab 65.- inklusive reichhaltigem Frühstück vom Buffet,
 - gemütlich Gehobene Küche / Regionale Spezialitäten / Schonkost
 - Kinderfreundlich
 - Babywickelraum
 - Behindertengerecht
 - Allergikerfreundlich
 - Lift
 - Haustiere erlaubt
 - Nichtraucherzimmer
 - Balkon / Terasse
 - Fahrradverleih
 - Gästegarage