Schloss Wachbach

Erbaut: 1588-1592 
Wissenswertes: Das neue Schloss wurde damals als Wasserschloss im Renaissance-Stil erbaut und steht heute unter Denkmalschutz und ist in Privatbesitz.

Es ist eine Vierflügelanlage mit runden Ecktürmen. Das Adelsheim' sche Wappen der ehemaligen Besitzer und Erbauer befindet sich noch immer über dem Portalsims.

Das gesamte Schloss hat eine Fläche von ca. 2000 qm. Während das gesamte 1. Obergeschoss und auch Teile des Dachgeschosses für Wohnzwecke gedient hat, befinden sich im Erdgeschoss hauptsächlich Wirtschafts- und Lagerräume, die ehemals mit großen Gewölben versehen waren.
Stallungen mit ca. 250 qm, ein separater Gewölbekeller (Keltereigebäude), sowie ein großes Grundstück mit einer Größe von ca. 4620 qm sind ebenfalls vorhanden.

Kontakt:

 

Bahnhofstraße 1
97956 Werbach-Gamburg

Fon: 09348 660
Fax: 09348 660

www.gaestehaus-Martin.de

Ab 40- Euro /ÜF
- Kinderfreundlich
- Allergikerfreundlich
- Nichtraucherzimmer
- Gartenanlage
- Fahrradverleih
- Alle Altersklassen